Unternehmen

cosego
Wer wir sind

cosego GmbH

Unternehmensberatung für IT-Compliance | IT-Security | IT-Governance

Wir sind ein Unternehmen, das spezialisiert ist auf die praxiskonforme Umsetzung regulatorischer Anforderungen an die IT in der Finanzbranche.

Unsere Kernkompetenzen leiten sich daraus ab. Wir kennen die Regulatorik und wissen, wie sich die Anforderungen in der Praxis angemessen umsetzen lassen – mit wirtschaftlichem Augenmaß, aber ausreichend.

Wir arbeiten in einem starken Netzwerk von Spezialisten – mit Wirschaftsprüfern, IT-Sicherheitsexperten, Kryptografie-Mathematikern, etc.

Nachhaltigkeit ist uns in mehreren Dimensionen besonders wichtig:

Unsere Lösungen müssen sich in der Praxis bewähren und damit für Sie wirtschaftlich nachhaltig sein.

Und weil wir trotz allem Engagement im Beruf vor allem Menschen sind, handeln wir so, dass auch unsere Kinder noch ein lebenswertes Umfeld haben – in Bezug auf unseren Planeten Erde genauso wie im Hinblick auf freie Entfaltungsmöglicheiten in unserer Gesellschaft.

Management

Unser Antrieb - in jeder Hinsicht ...

Geschäftsführung

Persönlichkeit ist uns wichtig

Die Gesellschaft wurde am 19. April 2021 von Günther Heiß gegründet.
Herr Heiß leitet die Gesellschaft als Geschäftsführer. 

GuentherHeiss

Günther Heiß ist Dipl.-Ing. (Univ.) Elektrotechnik und Informationstechnik. 
Er verfügt über 23 Jahre Fach- und Führungserfahrung bei einem genossenschaftlichen IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber für Banken, davon 18 Jahre in leitenden Positionen als Abteilungs-/Bereichsleiter und Director.

Im Anschluss baute er zusammen mit zwei Mitgesellschaftern eine Unternehmensberatung für IT-Compliance & Security auf.

Nach 2 erfolgreichen Jahren an der Spitze des Unternehmens stieg er aus der Gesellschaft und der Geschäftsführung aus, um mit Neugründung der cosego GmbH den Fokus auf dem Gebiet von IT-Compliance | IT-Security | IT-Governance weiter zu schärfen und Nachhaltigkeit zu leben.

Interesse? Fragen Sie uns!